Broschüren zum Abschluss

Unser Inklusionsprojekt Türen öffnen ist nun zu Ende gegangen und wir haben zwei Broschüren herausgebracht.
Zum Einen die Abschlussbroschüre – sie enthält die Angebote, Veranstaltungen und Ergebnisse des Projektes.
Und zum Anderen die Broschüre mit dem Titel „Hier fühl ich mich wohl“. Sie befaßt sich mit dem Thema Barrieren für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, welche oft schwer zu definieren sind. Entsprechend gibt es auch wenig Empfehlungen in dem Bereich. Wir haben einen Wegweiser mit zwei Funktionen entwickelt:
- Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen können die Broschüre als Unterstützung für sich nutzen, passende Freizeitangebote im Bremer Westen zu finden
- Organisationen und Einrichtungen, die offen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sein wollen und sich inklusiv aufstellen wollen, erhalten mit dieser Broschüre eine Checkliste, die sie auf ihre Einrichtung anwenden können. In dieser Checkliste haben wir Kriterien für barrierefreie Begegnungsorte für Menschen mit Krisen- und Psychiatrieerfahrung zusammen gestellt, die wir auf unseren inklusiven Netzwerktreffen erarbeitet haben.

Die Broschüren finden Sie zum Download hier:

Türen öffnen Broschüre
Türen öffnen Broschüre 2